City Autohaus GmbH Nuhnenstr. 7b, 15234 Frankfurt (Oder) Nuhnenstr. 7b, 15234 Frankfurt (Oder) Telefon: 0335 - 500 45 110335 - 500 45 11 Telefax: 0335 - 500 45 12 E-Mail: info@city-autohaus.de

Jetzt an den Wintercheck denken

Der Winter kommt oft schneller als man denkt. Bei Frost und Minustemperaturen sieht man dann wieder den ein oder anderen frustrierten Autofahrer, dessen Auto nicht anspringt, weil die Batterie streikt. Und obwohl die Batterie für immer mehr Funktionen eines Autos verantwortlich ist, wird sie von vielen Fahrern vernachlässigt, wenn es darum geht, das Auto winterfest zu machen.

Hohe Temperaturen im Sommer lassen unsere Autobatterie schneller altern, im kalten Winter lädt sie langsamer und ist weniger leistungsstark. Gleichzeitig braucht ... weiterlesen

Autopanne Batterie Wintercheck

Diesel wird immer teurer

Wer Besitzer eines Dieselfahrzeuges ist und dieser Tage an eine Zapfsäule unserer deutscher Tankstellen fährt wird es schon gemerkt haben. Seit Wochen steigt der Preis für den Dieselkraftstoff an. Während der Benzinpreis Liter Super E10 laut ADAC im bundesweiten Mittel in den letzten Wochen gefallen ist, steigt der Literpreis für den Dieselkraftstoff an. Somit schmilzt der Unterschied im Preis weiter dahin und liegt nur noch rund 16 Cent auseinander.

Die Anschaffung eines Fahrzeuges das mit Autogas oder Erdgas fährt wird nun also zu einer noch attraktiveren Alternative. So liegt der Literpreis für Autogas (LPG) zur Zeit bei weniger als 60 Cent pro Liter. Auch in Sachen Umwelt kann sich ein solches Fahrzeug sehen lassen - Autogas verbrennt deutlich sauberer als Benzin oder Diesel, es entsteht kein Ruß.

Wir haben ständig eine große Auswahl an mit Autogas oder Erdgas betriebenen Fahrzeugen.

Lassen Sie sich jetzt von uns beraten.

Tanken am Auto

Tagfahrlicht oder Abblendlicht - wann ist was sinnvoll?

Beleuchtete Fahrzeuge sind im Straßenverkehr immer besser zu erkennen. Das gilt natürlich besonders in den Monaten vom Herbst über den Winter bis zum Frühling, aber auch in der Sommerzeit. In vielen Ländern ist das Fahren mit Abblendlicht am Tag für PKWs daher bereits vorgeschrieben.

In der Bundesrepublik Deutschland ist die Nutzung des Abblendlichtes am Tag den Pkw-Fahrern noch freigestellt. Das führt leider auch dazu, das das Abblendlicht selbst bei einsetzender Dämmerung oder Regen oftmals vergessen wird einzuschalten. ... weiterlesen

Tagfahrlicht oder Abblendlicht